Was tun bei Fehlern?

Aus Viechers.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Viechers ist gerade in der Testphase. Das bedeutet, es wird noch daran herum entwickelt. Es bedeutet allerdings auch, dass immer mal Fehler auftreten können. Um die Entwicklung zu beschleunigen, hilft es sehr alle Fehler zu melden. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Je besser die Beschreibung des Problems, der vorhergehenden Schritte und die auftretenden Effekte beschrieben werden desto schneller kann der Fehler nachgestellt und gefunden werden. Nachrichten im Stil: "Hier geht was nicht" sind zwar vielleicht nett gemeint, helfen allerdings nicht sehr viel.

Kontaktmöglichkeiten

Der Bug Melder

Im Optionen Menü versteckt sich ein grüner Käfer, der dazu da ist Fehlermeldungen an das Entwicklerteam zu schicken. Dies ist die beste Möglichkeit der Fehlermeldung, da zusammen mit der Beschreibung noch zusätzliche Messdaten gesendet werden.

Das Forum

Im Forum gibt es eine Kategorie für Fehlermeldungen. Hier tummeln sich neben den Spielern auch die Entwickler und versuchen tatkräftig zu unterstützen.

Die E-Mail

Unter bugs@viechers.de können ebenfalls Fehlermeldungen verschickt werden.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge